Links

Informationen zu Brettspielen

DIE Informations- und Diskussionsseite zum Thema überhaupt: Boardgamegeek

Das Boardgame-Fanimperium aus den USA mit unzähligen Spielvorstellungen, Live-Videos, Podcasts, bis hin zu Kreuzfahrten: The Dice Tower

Traut sich immer wieder live unter uns MUWINS: Urs Hostettler – der Kult-Spieleautor (Kreml, Tichu, Anno Domini, Mystery Weekends, ein solches Ding…) aus unserer Region (ok, Bern – das lassen wir gelten).

Shut Up & Sit Down gehören dank typisch britischem Humor mit zu unseren liebsten Reviewern.

Ein deutschsprachiger Rezensent mit Kultstatus: Udo Bartsch auf Rezensionen für Millionen

Mittwochsspielen hat uns schon mehrmals erwähnt – diese Tatsache, aber auch ihr gepflegter Auftritt und die eigenen Artikel sprechen für ihren guten Geschmack.

Der englischsprachige Podcast und Videokanal Heavy Cardboard hat sich auf komplexere Spiele spezialisiert. Die Erklärungen und Playthroughs sind sehenswert!


Richtig einkaufen

Super Auswahl, Leute mit Ahnung, der beste Spieleladen (mindestens Westeuropas!): Drachenäscht (Bern)


Region Freiburg

Ausgewählte Artikel des muwins-Blogs sind auch auf der Freiburger Internetplattform Skippr abrufbar.


Brettspiele online

Massenhaft toll umgesetzte Brettspiele, nette Community, für Leute, die’s nicht eilig haben: Yucata

Wenige, komplexere, sehr lohnende Spiele („Antiquity“, „Wir sind das Volk“, „Food Chain Magnate“), ebenfalls hervorragend umgesetzt: Boardgamecore

Eher für Erfolgshungrige, Ungeduldige: Brettspielwelt


Hilfreiches

Ausführliche Regelerklärungen (in Englisch) gibts bei Watch it played!