Das grosse Muwins Fussball-WM-Tippspiel: Ein Zwischenstand und Hilferuf

Einigen ist der Start geglückt, anderen weniger… damit ihr das fussballerische Fingerspitzengefühl (ein Paradox?) eurer Mitstreiterinnen und Mitstreiter besser einschätzen könnt, hier eine Übersicht über die abgegebenen Tipps… und ein Hilferuf! (Und keine Sorge, die Auswertung gibts dann später auch noch.)

Foto 25.06.18, 07 48 44

Hier sind die häufigsten Antworten auf unsere Fragen:

Welcher Schweizer Spieler befindet sich als Erster im Abseits?

Embolo wird hier wortwörtlich sehr weit vorne gesehen…

Welcher Schweizer Spieler absolviert im ersten Spiel die meisten Kilometer?

Die grösste Ausdauer habt ihr Xhaka zugeschrieben… nicht ganz zu recht, wie sich gezeigt hat…

Welcher Schweizer Spieler führt den ersten Einwurf durch?

Die Mehrheit hat auf Lichtsteiner getippt. Und, so viel sei schon verraten, dabei durchaus Sachkenntnis bewisen.

Foto 25.06.18, 07 50 46

Welches Team sammelt die meisten Karten?

Bei dieser Frage besteht wenig Einigkeit. Brasilien, Serbien, Spanien und Uruguay sind ganz vorne mit dabei.

Welcher Spieler wird aus disziplinarischen Gründen nach Hause geschickt?

Ihr glaubt an das Gute im Fussballer: Eine Mehrheit ist der Meinung, dass Sportler diszipliniert sind und keiner aus diesem Grund heim muss!

Welches europäische Team schneidet am schlechtesten ab?

Island. Wirklich? VIKING-POWER!! Schaumamal…

Welches asiatische Team erreicht das Achtelfinale?

Offenbar traut ihr den Asiaten keinen Effort zu. Am ehesten noch Japan, aber die Mehrheit von euch denkt, dass sich die Spieler aus diesem Kontinent wegen der langen Rückreise bereits etwas früher auf den Heimweg machen.

Wer pfeift das Spiel um den 3. Platz?

Felix Brych wird die nötige Pfeifkompetenz zugesprochen.

Foto 25.06.18, 07 52 58Wer erhält den bronzenen Schuh?

Lionel Messi traut ihr einiges zu – aber eben nicht Silber oder Gold.

Wer erhält den Lev-Yashin-Preis?

David de Gea hat euch vor der WM den dichtesten Eindruck gemacht. Und dann gibts da noch Neuer.

Welcher Spieler erzielt die meisten Schüsse neben das Tor?

Uff – ihr seid euch ja vielleicht uneinig! Müller, Neymar, Suarez und Seferovic gehören für euch zu den talentiertesten Danebenballerern.

Hält die Beziehung von Lara Gut und Valon Behrami bis zum Ende der Weltmeisterschaft?

Jop.

Foto 25.06.18, 07 53 22Welcher deutsche Spieler wälzt sich als Erster auf dem Boden?

Beim Rasenvorturnen habt ihr auf Özil gesetzt!

Welches Schlagwort finden wir im Titel der online Ausgabe der Bild-Zeitung nach dem ersten Punkteverlust der Deutschen Mannschaft?

Da haben wir einige zu schöne Einsendungen erhalten, als dass wir sie euch vorenthalten könnten: Neben Katastrophenmeldungen wie Schande, Betrug, Versager, War es das schon oder Panzer, sahen auch einige die Bildredaktion etwas gelassener: Njet, Ausrutscher oder Schnarchfussball wären ebenfalls nette Schlagzeilen gewesen. Die Richtige kennt ihr ja schon.

Foto 25.06.18, 07 54 04Welche Mannschaft eliminiert die deutsche Auswahl?

Vor der WM habt ihr Spanien als die grösste Gefahr für die deutsche Elf eingeschätzt. Die Sprache stimmt ja auf jeden Fall schon mal.

Als Bonus: Erzähl uns einen Fussballwitz!

Und nun wirds ernst! Nach einer ersten Vorauswahl präsentieren wir euch hier unsere 10 Favoriten – ihr entscheidet!

Witz 1:

Egal ob Nowitschok oder Krim, Hauptsache WM in Russland


Witz 2:

Wann spielt eigentlich Italien das erste Spiel?


Witz 3:

Was ist der Unterschied zwischen einer Kiste Cardinal und der Schweizer Nationalmannschaft? Genau 1 Flasche.


Witz 4:

Der Teufel besucht Petrus im Himmel und schlägt ihm vor ein Fussballspiel Himmel gegen Hölle auszutragen. Petrus hat nur ein Lächeln übrig und sagt : Glaubst du, ihr habt auch nur die geringste Chance? Alle guten Fussballer kommen in den Himmel! der Teufel lächelt zurück und sagt : Ja – aber wir haben alle Schiedsrichter!


Witz 5:

11 Gründe warum Männer Fussball besser finden als Sex!

1. Alle jubeln wenn er drin ist!
2. Nach der Halbzeit werden die Seiten gewechselt!
3. Jede Woche ist ein anderes Spiel!
4. Keiner regt sich über Socken auf!
5. man kann sicher sein dass die Bälle echt sind!
6. für Meckern gibt es die gelbe Karte!
7. 22 Männer kommen zur Sache – aber nur 2 verhüten!
8. es ist leichter den Ball ins Tor zu bekommen als die Frau ins Bett!
9. Niemand fordert ein langes Vorspiel Nachspiel!
10. ein Volltreffer heisst nicht gleich Alimente zahlen!
11. Nachher werden keine Nummern getauscht, höchstens Trikots!


Witz 6:

Ich bin HSV-Fan, da kann man über Fußball schon lange nicht mehr lachen…


Witz 7:

Gehen zwei Fussballer an einer Bar vorbei.


Witz 8:

Die Lehrerin fragt die Kinder in der Klasse wer denn Fußballfan ist und alle Jungs melden sich. Da fragt sie einen: „Welche Mannschaft magst du am liebsten?“.
Sagt der Kleine: „Hannover 96“.
Darauf fragt die Lehrerin den Rest der Klasse, wer denn sonst noch Hannover 96 ist, und alle Jungs bis auf einen, der ganz hinten in der letzten Reihe sitzt und immer still ist, melden sich. Alle Blicke richten sich auf ihn, als die Lehrerin zu ihm hingeht und ihn fragt:
„Und, magst du mir nicht auch sagen, welche Mannschaft du am liebsten hast?“
Darauf sagt er ganz leise, so dass es fast niemand hört: „Eintracht Braunschweig“.
Die Lehrerin schaut ihn komisch an und fragt ihn, wieso er denn der Einzige in der Klasse ist der Eitnracht Fan und nicht 96 Fan ist. Meint der Junge: „Mein Vater, mein Onkel,mein Opa und eigentlich alle in meiner Familie sind Eintracht Fans und ich eben auch.“
Die Lehrerin meint darauf: „Aha, und wenn alle in deiner Familie Drogensüchtige, Kriminelle und Zuhälter wären, was wäre dann mit dir?“
Der Junge antwortet ihr nur gelassen: „Ja dann wäre ich natürlich auch Hannover 96!“


Witz 9:

Was macht ein Schweizer, nachdem sein Land die Fußballweltmeisterschaft gewonnen hat?

Er macht die PlayStation aus und geht ins Bett!


Witz 10:

„Wir hatten alle die Hosen voll… aber bei mir lief’s flüssig…“


 

Achtung: Das Formular wird nicht auf allen Mobilgeräten angezeigt. Benutzt bitte anständiges Material zum Arbeiten!

 


Danke für eure Hilfe!

Ein Kommentar

Kommentar verfassen