Osterspielsuche – der Tag danach!

Oha – da war jemand schneller!!

Für all die fleissigen Sucher, die es nicht ganz bis zum Ende unserer Osterspielsuche 2017 geschafft haben, aber das Geheminis dennoch gelüftet sehen möchten: Hier folgt die Auflösung! (Die Suche selber funktioniert immer noch – für alle, die einfach so Spass am Rätseln haben).

Haltet den Mauszeiger über die Begriffe Spiel, beziehunsgweise Detail, und der jeweilige Hinweis wird Euch erklärt…

1medi

Spiel  Detail

platzhalter

Der Mediziner steckt Dir unauffällig einen weiteren Zettel in Deine Tasche…

2gott

Spiel  Detail

platzhalter

Du siehst ein weisses Licht und empfängst eine Eingebung. Hast Du was getrunken?

3jenseits

Spiel  Detail

platzhalter

Der weise.. ach ne, gelbe Pöppel spricht…

4eisgigant

Spiel  Detail

platzhalter

Festgefroren im Eis entdeckst Du…

5vampir

Spiel  Detail

platzhalter

Die Vampirin beugt sich zu Dir… und flüstert Dir ins Ohr… oder so…

6blumenkiste

Spiel  Detail

Über diesen letzten Hint gelangt ihr nach wie vor auf die Zielseite. Dort könnt ihr (logischerweise) zwar nicht mehr teilnehmen, uns aber gern einen Kommentar hinterlassen, was ihr von der „Jagd“ (nicht von den Reimen – für die können wir nix!
Der Autor weilt sicher schon gaaaaaaanz lange nicht mehr unter uns) gehalten habt,
und ob ihr in Zukunft gern weitere Rätsel dieser oder auch komplett anderer Art
sehen möchtet…

4 Kommentare

  1. Ja, die Gewinnerin wurde bereits informiert. Sorry wenn’s diesmal nicht geklappt hat und viel Glück ein andermal! Und danke für’s Mitspielen!

    Gefällt mir

  2. Schoenes Raetsel, aber doch recht fies,
    vorallem die Blumenkiste, die war mies,
    Doch vor dem Klauen gibts als Transporter,
    zur Abkuerzung den Sitemap-Teleporter.
    [der Barbar muss aber erst die Kameras abklemmen, Anm. d. Red.]

    Gratulation der Gewinnerin, und Gruss an den Freiburger Spielebund,
    aus dem beschleunigten Genfer Untergrund

    Gefällt 1 Person

    1. Ein böser Zauber, so scheint uns dies,
      der wäre obendrein recht fies,
      doch hat er uns nicht kalt erwischt,
      auch keinen Bären aufgetischt!
      Doch werden wir ganz fest probieren,
      den Zauberer zu exorzieren,
      so dass in Zukunft auch verpufft
      sein Trick in äusserst dünne Luft!
      🙂

      Gefällt mir

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s